THC Leichtathletik 2019 : Es läuft
- Vize –Nordrhein – Meister mit der Staffel
- Starke Auftritte in Siegburg und Bedburg
Die Saison 2019 läuft bestens für den THC Brühl. Nach dem Erreichen der Deutschen Norm geht es für Chidera Onuoha leicht und locker von Meisterschaften zu Wettkämpfen. Zunächst musste er für seine Schule, der Elisabeth-von -Thüringen – Realschule, antreten. Auf dem Weg nach Berlin schaffte er mit der Mannschaft einen großen Schritt Richtung NRW- Finale. Mit 11,01 sec über die 100 Meter ist er in der deutschen Rangliste auf Platz 12 angekommen.
Seine Schnelligkeit konnte auch die Staffel der Startgemeinschaft bei den Nordrhein-Meisterschaften sehr gut gebrauchen. Chidera übernahm als Schlussläufer auf Position 7 den Staffelstab. In seiner unnachahmlichen Art fehlten im Ziel nur 6 cm zum Meistertitel. Als Vizemeister hat sich die Staffel der Startgemeinschaft auch für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm qualifiziert.
Ein starker Auftritt hatte auch Luke Sönksen beim Pfingstsportfest in Siegburg. 1.Platz im Speerwurf U18 mit 40,84 m im zweiten Wettkampf für den THC Brühl.
Beim Abendsportfest in Bedburg trat der THC mit einer kleinen Mannschaft an. Aber wie schon in der ganzen Saison lief es für den THC.
Hier die Ergebnisse. Chidiera Onuoha THC Brühl gewann die U18 in 11.17 sec.
Matthias Brumann in seinem ersten 400 Meter Rennen landete in guten 56.83 sec auf Platz 4. Albion Kelmendi erster Start über die 100 Meter in 14.61 sec auf den 5. Platz. Bei der Weiblichen Jugend U16 kam Julia Schiller mit 14.46 sec auf dem 5. Platz, auf Platz 7 Ciara Fosch mit 14.59 sec. Im 800 Meter Lauf schaffte es Juli Schubarth auf den 2. Platz. Die zwei Stadionrunden legte sie in 2:43.44 min zurück.
Für den THC geht es in großen Schritten zu den NRW Meisterschaften nach Duisburg.